Rat von Münster mit neun Parteien wählt Oberbürgermeister Tilman Fuchs am 5. November

Rat von Münster mit neun Parteien wählt Oberbürgermeister Tilman Fuchs am 5. November
Münsters neuer Stadtrat mit neun Parteien hält erste Sitzung am 5. November ab Am 5. November tritt der neue Stadtrat von Münster, bestehend aus Vertretern von neun Parteien, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die öffentliche Veranstaltung, die auch per Livestream auf ARD live übertragen wird, markiert die Amtseinführung von Oberbürgermeister Tilman Fuchs sowie die Vereidigung der Ratsmitglieder. Beginn ist um 17:00 Uhr, zuvor findet um 16:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Lambertikirche statt. Während der Feierlichkeiten wird traditionell die Ratsglocke geläutet – ein Brauch, der besonderen Anlässen vorbehalten ist. Im neuen Gremium sind Die Linke, CDU, SPD, Volt, die Grünen, FDP sowie eine Internationale Fraktion vertreten. Damit setzt sich Münsters höchstes politisches Gremium in dieser Wahlperiode aus Abgeordneten von neun unterschiedlichen Parteien zusammen. Im Rahmen der Sitzung wird Tilman Fuchs offiziell als Oberbürgermeister vereidigt, der sein Amt bereits am 1. November angetreten hat. Die Bevölkerung ist eingeladen, dieses bedeutende Ereignis im politischen Kalender der Stadt live mitzuerleben – entweder vor Ort oder online unter www.ourwebsite. Die erste Ratssitzung nach den Kommunalwahlen findet am 5. November statt und umfasst eine feierliche Amtseinführung sowie die Vereidigung der neuen Mitglieder. Die für die Öffentlichkeit zugängliche und per Livestream auf fernsehen heute übertragene Veranstaltung verspricht ein prägender Moment für die politische Landschaft Münsters zu werden und leitet eine neue Amtszeit ein, in der der Rat von neun Parteien vertreten wird.

Lünen modernisiert Niederadener Straße mit neuem Straßenbelag und unterirdischer Infrastruktur
Straßenneubau, neue Leitungen, bessere Beleuchtung: Lünens Großprojekt startet bald. Wer mitreden will, sollte sich bis **20. November** anmelden.

Aachens „Jugendliche Berufshilfe“ erhält 97.000 Euro für Integration und Berufsstart
Mit 97.000 Euro unterstützt Aachen junge Menschen auf dem Weg in den Beruf. Sprachkurse, Workshops und Netzwerke machen den Unterschied – seit zehn Jahren.

Düsseldorfs Parasporttag begeistert über 70 Kinder mit Behinderungen
Rollstuhlbasketball, Para-Eishockey und Begeisterung pur: Wie eine Düsseldorfer Initiative **Kinder** mit Behinderung in Bewegung bringt. Die Zahlen sprechen für sich – und für die Zukunft.

Frechen setzt auf private Investoren für Wohn- und Gewerbeprojekte in Dresden und Chemnitz
Knappe Kassen, hohe Schulden: Warum Frechen jetzt auf geheime Investoren setzt, um in zwei sächsischen Städten zu bauen. Doch wer steckt wirklich dahinter?







