18. November02:39

Joachim Gauck besucht Trialog-Veranstaltung im Münchner Rathaus

Admin User
1 Min.
Ein Versammlungsraum mit einer Gruppe von Menschen, die sitzen, zwei ausländische Flaggen, ein oranger Schreibtisch mit Wasserflaschen und einem Mikrofon.

Joachim Gauck besucht Trialog-Veranstaltung im Münchner Rathaus

Münchens historisches Rathaus war Schauplatz eines bedeutenden Ereignisses am 6. November 2022 – mit einem prominenten Gast. Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck nahm an der Trialog-Veranstaltung teil, die vom Einzelhandelsverband Nordrhein-Westfalen – Westfalen-München organisiert wurde. Oberbürgermeister Markus Lewerenz begrüßte den Altbundespräsidenten sowie Vertreter des Verbandes herzlich.

Die Trialog-Veranstaltung, die in dem renommierten Gebäude im Herzen Münchens stattfand, ging auf eine Einladung des Einzelhandelsverbands zurück. Ziel der Zusammenkunft war es, den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren der Branche zu stärken. Der Besuch des ehemaligen Bundespräsidenten verlieh der Veranstaltung eine besondere Würde.

Verantwortlich für die professionelle Ausrichtung zeichnete der Handelsverband München, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Das historische Rathaus am Prinzipalmarkt bot dabei eine ideale Kulisse – ein Ort, der die reiche Geschichte und Kultur der Stadt widerspiegelt.

Die Trialog-Veranstaltung im Münchener Rathaus brachte erfolgreich zentrale Persönlichkeiten der Handelsbranche zusammen. Die Anwesenheit Joachim Gaucks unterstrich die Bedeutung des Events und verlieh ihm besonderes Gewicht. Die Veranstaltung stand zugleich für das Engagement der Stadt, den Einzelhandel zu fördern und zu unterstützen.