24. November14:21

Ace of Base: Wie ‚All That She Wants‘ die Popwelt eroberte und zerbrach

Admin User
2 Min.
Drei Mädchen auf der Bühne, zwei singen in Mikrofone und eine hält ein Musikinstrument, mit einer Gitarre, einem Lautsprecher und einer Schalttafel zu sehen.

Zwei ungleiche Schwestern. Und die Falsche will kein Popstar mehr sein - Ace of Base: Wie ‚All That She Wants‘ die Popwelt eroberte und zerbrach

Die schwedische Popgruppe Ace of Base feierte 1993 mit ihrem Megahit 'All That She Wants' weltweiten Durchbruch. Das Quartett, bestehend aus den Geschwistern Malin, Jonas und Jenny Berggren sowie ihrem Freund Ulf Ekberg, avancierte zu einer der erfolgreichsten Bands der 1990er-Jahre. Nun wird ihre Geschichte in der neuen Dokumentation 'All That She Wants' erzählt, die am 24. November exklusiv auf Viaplay Deutschland Premiere feiert.

Ihr Debütalbum 'Happy Nation' katapultierte die Band in die Charts und zählt bis heute zu den meistverkauften Erstlingswerken aller Zeiten. Malin Berggren, die blonde Frontfrau, wurde zum Gesicht der Gruppe und prägte während ihrer Blütezeit das Bild der Band. Doch hinter den Kulissen wuchsen die Spannungen: Während die Schwestern weniger verdienten als ihr Bruder und Ekberg, schwelte der Unmut in der Gruppe.

Die Dokumentation 'All That She Wants' beleuchtet den rasanten Aufstieg der Band, die internen Konflikte und ihren bleibenden Einfluss auf die Popmusik. Sie erinnert an ihren atemberaubenden Erfolg – von Nummer-eins-Hits bis zu ausverkauften Tourneen – und die komplexen Beziehungen, die ihren Weg prägten. Der Film startet am 24. November exklusiv auf Viaplay Deutschland.