Patrick Romer blickt auf 16 Tage Dschungel-Hölle und sein neues Image zurück

Admin User
2 Min.
Ein offenes Buch mit einer Malerei einer üppigen Dschungelszene mit Bäumen, Pflanzen, Felsen und einem Wasserfall, mit Text unten.Admin User

"Ein Image-Wechsel war nicht das Ziel" - Patrick Romer blickt auf 16 Tage Dschungel-Hölle und sein neues Image zurück

Patrick Romer hat sich über seinen 16-tägigen Aufenthalt in Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! geäußert. Der Reality-TV-Star erreichte zwar das Halbfinale, beschrieb die Erfahrung jedoch als körperlich extrem anstrengend und mental verwirrend. Nun, zurück aus dem Dschungel, blickt er auf seine Zeit dort zurück, auf sein verändertes öffentliches Image und verrät, wen er als Favoritin für den Sieg sieht.

Romer betrat den Dschungel mit einem Ruf, der vor allem durch frühere Auftritte geprägt war – insbesondere durch seine Zeit in Promi Big Brother an der Seite seiner Ex-Partnerin Antonia Hemmer. Damals als schwieriger Charakter bekannt, gab er zu, dass ihn die extremen Bedingungen der Show an seine Grenzen brachten. Irgendwann verglich er das Ganze mit einem "Fiebertraum". Trotz der Strapazen verlor er sieben Kilogramm und wog am Ende statt 90 nur noch 83 Kilo.

Im Camp entwickelte Romer eine enge Freundschaft mit der Mitkandidatin Eva Benetatou, erwiderte ihre flirtenden Avancen jedoch nicht. Seine emotionalsten Momente hatte er stattdessen, wenn er über seine Freundin Annelie sprach – seine herzergreifenden Bekenntnisse machten Schlagzeilen. Zwar habe er nie vorgehabt, sein Image zu ändern, räumte er im Abschlussinterview ein, doch eine mögliche Wahrnehmungsänderung sei ein willkommener Nebeneffekt.

Unterdessen sah sich ein weiterer Camper, Gil Ofarim, mit wachsender Frustration der Gruppe konfrontiert. Zwar hatte er vor der Show für Gesprächsstoff gesorgt, doch sein beharrliches Schweigen verließ die anderen Teilnehmer ratlos – selbst seine Vertraute Patricia Riekel. Einige, wie Romer, hielten nach angespannten Wortwechseln Abstand und fragten sich, warum Ofarim überhaupt an einer Show teilnehme, die auf Interaktion beruht, sich aber so zurückzieht.

Aus dem Wettbewerb ausgeschieden, betont Romer, dass er sich im Kern nicht verändert habe. Im Herzen sei er nach wie vor ein bodenständiger Landwirt. Mit dem Finale vor der Tür unterstützt er nun Samira Yavuz auf ihrem Weg zur Krone.

Romers Dschungel-Abenteuer endete nach 16 Tagen – mit Gewichtsverlust, emotionalen Geständnissen und einem wandelnden Ruf. Sein Aus markiert ein weiteres Kapitel in einer Reality-TV-Karriere, die das Publikum immer wieder überrascht. Während das Finale nahe rückt, richten sich alle Blicke darauf, ob seine Favoritin Samira Yavuz den Titel holen wird.

Neueste Nachrichten
Eine große Menschenmenge sitzt in einem Stadion und schaut einem Fußballspiel zu, mit einer Bühne auf der rechten Seite, Fahnen, Stangen und einem Bildschirm im Hintergrund, unter einem sichtbaren Himmel, im Allianz Stadion in München, Deutschland.
Europäische Ligen 2 Min.

Großaufgebot der Polizei sichert friedliches Fußballspiel in Bielefeld

Tausende Fans, strenge Kontrollen, null Ausschreitungen: Wie die Polizei das Risikospiel in Bielefeld reibungslos über die Bühne brachte. Ein Vorbild für künftige Spiele?

Ein Plakat, das ein Karnevalsfest in Paris, Frankreich, ankündigt, mit einer Person in Kostüm, die einen Stock hält, umgeben von Text und Bildern von Masken.
Unterhaltung 2 Min.

Karneval 2025: Strengere Alkoholregeln und hohe Bußgelder für Autofahrer

Karneval ist kein Freibrief für Alkohol am Steuer. Wer jetzt mit 0,5 Promille erwischt wird, zahlt bis zu 1.500 Euro – oder verliert den Führerschein für Monate. Die härteren Regeln im Check.

Ein Basketballspiel in einer großen Arena mit Zuschauern auf den Tribünen, Anzeigetafeln mit "Asvel vs Galatasaray" und einer beleuchteten Decke mit einem Bildschirm über dem Spielfeld.
Europäische Ligen 2 Min.

Arminia Bielefeld dreht Spiel und beendet Siegesflaute mit 3:2 gegen Braunschweig

Von 0:1 in Führung, dann 1:2 zurück – doch am Ende jubelt Bielefeld. Ein Sieg, der Hoffnung im Abstiegskampf macht. Wie die Wende gelang.

Ein altes Foto einer Stadtstraße mit einer Tram, Gebäuden mit Fenstern, Menschen, die gehen, Fahrrädern und einem bewölkten Himmel, mit Text oben und unten im Bild.
Kriminalität und Justiz 2 Min.

Fünf obdachlose Menschen starben in Dortmund – Proteste fordern mehr Schutz

Ihr Tod hätte verhindert werden können. Jetzt kämpfen Aktivisten für Würde und Sicherheit – doch die Stadt bleibt in der Kritik. Was muss sich ändern?

Eine Gruppe von Polizisten in Uniform steht vor einer Menge von Menschen in schwarzen Uniformen und Masken, mit einer Brücke und einem Gebäude im Hintergrund, während einer Demonstration in einer Stadt.
Allgemeine Nachrichten 1 Min.

Neuer Bezirksbeamter in Niedersprockhövel bringt frischen Wind in die Polizeiarbeit

Ein Wechsel mit Signalwirkung: Der 47-Jährige will die Sicherheitsarbeit neu gestalten. Doch wie viele Beamte unterstützen ihn eigentlich?

Eine Gruppe frustrierter Männer in Schwarz-Weiß-Kleidung steht zusammen auf einem Fußballfeld, mit einem Stadion im Hintergrund, wahrscheinlich nach einem gewonnenen Spiel.
Europäische Ligen 2 Min.

Leverkusens Champions-League-Träume wanken nach schwachem Remis gegen Gladbach

Ein schwaches 0:0 gegen den Tabellenzwölften bremst Leverkusens Aufstiegshunger. Warum Trainer Hjulmand jetzt "echte Wut" verspürt – und was die Krise für die Saison bedeutet.

Ein Plakat, das die elektrische Stadt Bergbahn, Deutschland, bewirbt und Bilder von Gebäuden, Bäumen, Hügeln und Text enthält.
Allgemeine Nachrichten 2 Min.

Dirk Thole übernimmt 2026 die Führung der Gütersloher Stadtwerke für die Energiewende

Mit jahrzehntelanger Expertise in Energie und Vertrieb startet Dirk Thole durch. Doch was bedeutet seine Ernennung für Güterslohs grüne Zukunft? Ein Blick auf Pläne, Herausforderungen und die laufende Stadt des Wandels-Initiative.

Ein offenes Buch mit einer Malerei einer üppigen Dschungelszene mit Bäumen, Pflanzen, Felsen und einem Wasserfall, mit Text unten.
Promis 2 Min.

Patrick Romer blickt auf 16 Tage Dschungel-Hölle und sein neues Image zurück

Extrem anstrengend, mental verwirrend – doch mit überraschenden Folgen. Warum Romers Dschungel-Abenteuer mehr als nur ein Reality-TV-Spektakel war. Und wer seine Favoritin für die Krone ist.