1. FC Köln verzichtet auf Karneval – frühe Abreise nach Stuttgart für bessere Vorbereitung

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Fußballspielern in Helmen und Stollenschuhen steht auf einem Feld, mit Flutlichtmasten im Hintergrund.Admin User

Kwasniok bezeichnet Kölner Karneval-Flucht als 'Professionalität' - 1. FC Köln verzichtet auf Karneval – frühe Abreise nach Stuttgart für bessere Vorbereitung

1. FC Köln reist früh nach Stuttgart – Karnevalsfeiern werden ausgesetzt

Vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag bricht der 1. FC Köln bereits am Donnerstag nach Stuttgart auf und verzichtet damit auf die Teilnahme an den Kölner Weiberfastnacht-Feierlichkeiten. Trainer Lukas Kwasniok betonte, dass die frühe Abreise rein sportlichen Vorbereitungszwecken diene und keine traditionellen Gründe habe.

Die Mannschaft wird am Donnerstagabend in Frankfurt übernachten, bevor am Freitagmorgen eine Trainingseinheit im DFB-Campus ansteht. Von dort geht es weiter nach Stuttgart, wo das Auswärtsspiel am Wochenende stattfindet. Bisher hat Köln in dieser Saison 20 Ligapartien bestritten.

In der Defensive häufen sich weiterhin die Probleme für die Gäste: Timo Hübers, Luca Kilian, Jahmai Simpson-Pusey und Isak Johannesson laborieren alle noch an Verletzungen. Eine positive Nachricht gibt es jedoch: Dominique Heintz hat seine Adduktorenverletzung überwunden und steht dem Team wieder zur Verfügung.

Die frühe Anreise gibt den Kölnern zusätzliche Vorbereitungszeit für das schwierige Auswärtsspiel. Angesichts der vielen verletzungsbedingten Ausfälle in der Abwehr kommt Heintz' Rückkehr gerade recht. Die Mannschaft will in Stuttgart wichtige Punkte mitnehmen, um die anspruchsvolle Saison erfolgreich zu gestalten.