Mainzer Karneval 2026: KCK rockt mit kompakter Power-Session 'Korz und gut'

Admin User
2 Min.
Ein altes Schwarz-Weiß-Foto einer belebten Karnevalszenen mit Zelten, Menschen, Karren und Gebäuden im Hintergrund, beschriftet mit "Barnet Fair, London, England".Admin User

Mainzer Karneval 2026: KCK rockt mit kompakter Power-Session 'Korz und gut'

Mainzer Karneval 2026 bekommt frischen Wind: KCK startet 'Korz und gut' – kurz, knackig, voller Energie

Die Mainzer Karnevalsszene erhält 2026 eine frische Note: Der Karneval Club Kastel (KCK) bringt mit 'Korz und gut' eine temporeiche Session auf die Bühne, die sich an alle richtet, die es lieber kurz, aber intensiv mögen. Mit Spitzenkünstlern und einem strikten Durchspiel ohne Pausen soll das neue Format vor allem jüngere Gäste und zeitknappe Jecken ansprechen, die vor den sonst üblichen sechsstündigen Marathons zurückschrecken.

Die Idee zu 'Korz und gut' entstand im Zuge des Erfolgs von 'FastNight', das die Mainzer Prinzengarde 2025 einführte. Die auf gut drei Stunden komprimierte, pausenlose Veranstaltung machte Schule – nun setzt der KCK nach und verdichtet sein Programm auf ein kompaktes 3,5-Stunden-Format. Los geht es am 7. Februar 2026 um 18:33 Uhr punktlich in der Rheingoldhalle Mainz (Gutenbergsaal).

Auf der Bühne stehen bekannte Größen wie Bardo Frosch, Bernhard Knab, Alexander Leber und Johannes Bersch. Nach dem Hauptprogramm geht die Party mit Live-Musik von Steplight und unangekündigten Überraschungen bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Hinweis für Besucher: Mit Verkehrsbehinderungen rund um die Rathaus-Tiefgarage ist zu rechnen, da die Hilton-Untergrundparkplätze geschlossen bleiben. Der KCK verlost zudem zwei Mal zwei Tickets für die Session. Wer mitmachen möchte, schickt bis zum 6. Februar 2026, 14:00 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff 'Korz und gut', den vollständigen Kontaktdaten und einer Mobilfunknummer an Info@ourwebsite.

Mit 'Korz und gut' setzt der KCK ein Zeichen für den Wandel im Mainzer Karneval 2026: Durch die Halbierung der üblichen Spieldauer will der Verein neue Zielgruppen gewinnen – ohne auf Stimmung und Tempo zu verzichten. Tickets sind noch erhältlich, die Gewinner der Verlosung werden vor der Veranstaltung benachrichtigt.