Stabilit√§t durch Dualreifen

Stabilit√§t durch Dualreifen
Stabilität durch Doppbereifung
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Radladerbagger, um anspruchsvolle Rohrleitungsbauprojekte effizient und sicher zu meistern.
22. Dezember 2025
Die SL Infrastrukturbau GmbH mit Sitz in Lünen bei Hagen versorgt über 100.000 Kunden in der Region mit essenziellen Dienstleistungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Tief- und Straßenbau, Rohrleitungsprojekte sowie den Aufbau von E-Ladesäulen. Um Effizienz und Sicherheit zu steigern, setzt es nun auf den Takeuchi TB 370 W, einen wendigen Radladerbagger mit herausragenden Eigenschaften für den urbanen Einsatz.
Mit einer kompakten Breite von nur 2.100 mm ist der TB 370 W ideal für beengte Baustellen in der Stadt. Seine Achtrad-Konfiguration und der tiefe Schwerpunkt sorgen für Stabilität – selbst auf unebenem Gelände. Die Reichweite des Baggers beträgt bis zu 6.905 mm, die Grabtiefe reicht bis 3.775 mm, und die Schütthöhe erreicht 7.160 mm.
Für optimale Sichtverhältnisse sorgt ein 270-Grad-Kamerasystem in Kombination mit hellen LED-Arbeitsleuchten. Die Powertilt-Funktion ermöglicht es Anbaugeräten, sich um 90 Grad nach links oder rechts zu drehen – ein entscheidender Vorteil in engen Arbeitsbereichen. Sicherheitsfeatures wie eine robuste Planierschaufel für bessere Traktion und Stützausleger für zusätzliche Standfestigkeit runden das Konzept ab.
Das Taklock-Schnellwechselsystem beschleunigt den Arbeitsablauf, da Anbaugeräte innerhalb von Sekunden gewechselt werden können. Diese Innovationen helfen der SL Infrastrukturbau GmbH, Rohrleitungsbau und andere Projekte deutlich effizienter umzusetzen.
Dank seiner fortschrittlichen Technologie unterstützt der TB 370 W das Unternehmen dabei, zuverlässige Infrastrukturleistungen zu erbringen. Sein kompaktes Design, die Flexibilität und die Sicherheitsmerkmale machen ihn zum idealen Partner für städtische Bauvorhaben. Die SL Infrastrukturbau GmbH bleibt so ein verlässlicher Dienstleister für die wachsenden Anforderungen Lünens in den Bereichen Energie, Wasser und digitale Infrastruktur.

Millionen-Topf für die Sanierung von Sportstätten
Das Bundesprogramm 'Renovierung kommunaler Sportstätten' unterstützt Projekte von Gemeinden für Sportstätten mit besonderer regionaler oder überregionaler Bedeutung. Für den Zeitraum 2025/2026 stehen Bundesmittel in Höhe von 333 Millionen Euro zur Verfügung.

net.casion und ClaimParts: Dominik Hertel folgt auf Michael Kauß
Der Reparaturbedarf an gebrauchten Teilen bekommt einen neuen Protagonisten. Michael Kauß hat nach zehn Jahren an der Spitze des Rückstands...

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Bundeskartellamt verhängt 2025 weniger Bußgelder
Das Bundeskartellamt hat 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.








