Herbert Reul überlegt erneut zu kandidieren – Wüsts Rolle bleibt entscheidend

Pension oder erneute Amtszeit für Innenminister Reul? - Herbert Reul überlegt erneut zu kandidieren – Wüsts Rolle bleibt entscheidend
Herbert Reul, der langjährige Innenminister von Nordrhein-Westfalen, hat die Tür für eine erneute Kandidatur bei der Landtagswahl 2027 offen gelassen. Seine Entscheidung hängt von der Wählerunterstützung und Gesprächen mit Ministerpräsident Hendrik Wüst ab, der die aktuelle schwarz-grüne Koalitionsregierung im Land führt.
Reul bekleidet das Amt des Innenministers seit 2017, nachdem er zuvor 13 Jahre lang Mitglied des Europäischen Parlaments war. Seine Erfahrungen in der Landes- und Europapolitik prägen seinen Regierungsstil.
Die Wahl 2027 wird entscheiden, ob Reul in seiner Position bleibt oder das Amt an einen anderen Kandidaten übergibt. Seine Entscheidung wird auch die politischen Machtverhältnisse innerhalb der regierenden Koalition widerspiegeln, da sowohl er als auch Wüst in den kommenden Monaten ihre Optionen abwägen.

33 Jahre für Arbeitnehmerrechte: DGB-Veteran Dieter Hillebrand geht in Rente
Ein Leben für die Region: Wie Dieter Hillebrand den DGB in Essen, Oberhausen und Mülheim prägte. Doch wer führt nun seinen Kampf für Arbeitnehmerrechte weiter?

Spielzeug wird teurer: Wie Zölle und Handelskonflikte die Branche zwischen **China** und den **USA** verändern
Erst Trump-Zölle, dann Produktionsflucht: Warum dein Lieblingsspielzeug plötzlich teurer wird. Während **Tonie** in Vietnam expandiert, geben andere Hersteller wie **Amigo Spiele** den **USA**-Markt auf.

Borussia Dortmund glänzt mit Rekordumsatz und plant ehrgeizige Zukunftsschritte
Stabile Finanzen, stabile Dividende: Wie der BVB mit 526 Mio. Euro Umsatz neue Maßstäbe setzt. Doch die Pläne gehen weit darüber hinaus.

Ace of Base: Wie ‚All That She Wants‘ die Popwelt eroberte und zerbrach
Von ‚Happy Nation‘ zum Zerwürfnis: Die Ace-of-Base-Doku enthüllt, wie Erfolg und Geld die Band spalteten. Exklusiv auf Viaplay.







