Sebastian Schulte steigt bei Funke Mediengruppe in neue Führungsrolle auf
Tim WeberSebastian Schulte steigt bei Funke Mediengruppe in neue Führungsrolle auf
Sebastian Schulte übernimmt ab dem 1. Juli neue Führungsaufgaben bei der Funke Mediengruppe. Er wird Geschäftsführer der operativen Gesellschaften der Gruppe und Leiter von Westfunk. Der 49-Jährige arbeitet seit Februar 2008 für Funke.
Westfunk steuert die technischen Abläufe, die digitale Entwicklung und das Marketing für die Lokalsender der Funke-Gruppe. Dazu zählen Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die gemeinsam rund 1,2 Millionen Hörer täglich erreichen.
Schulte hat bei Westfunk bereits die Marketingaktivitäten geleitet und war dort Prokurist. Er initiierte eine Reihe von Radiokonzerten im Essener Hauptsitz von Funke. Zu seinen Projekten gehörte auch das Rebranding eines Senders unter dem Motto „Klingt wie Zuhause“.
Axel Schindler bleibt Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen von Funke und behält seine bisherigen Positionen beim Pressefunk NRW.
Die Änderungen treten am 1. Juli in Kraft. Schulte übernimmt damit erweiterte Verantwortungsbereiche innerhalb des Konzerns, während Schindlers Aufgaben unverändert bleiben – was für Kontinuität in der NRW-Zeitungssparte sorgt.
