Rettungswagen kollidiert mit Auto in Bünde – Frau weicht falsch aus
Zusammenstoß zwischen Rettungswagen und Pkw am Mittwochabend in Bünde
Am Mittwochabend ist es in Bünde zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw gekommen. Eine 56-jährige Frau fuhr gegen 19:50 Uhr auf der Engerstraße, als sie in Höhe der Einmündung zur Straße Am Strangbach einen herannahenden Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn bemerkte.
Das Ereignis ereignete sich am 11. Dezember 2024. Die Frau versuchte, dem Einsatzfahrzeug Platz zu machen, indem sie nach links in die Straße Am Strangbach abbog. Der Rettungswagen hatte jedoch bereits begonnen, ihr Fahrzeug auf der Engerstraße zu überholen, woraufhin es zur Kollision kam.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Ein Insasse des Rettungswagens erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Der Versuch der Frau, dem Einsatzfahrzeug auszuweichen, führte letztlich zu dem ungewollten Zusammenstoß. Der verletzte Rettungssanitäter kam mit leichten Blessuren davon, während die Höhe des Sachschadens bereits beziffert wurde. Die Behörden prüfen vermutlich noch die genauen Umstände des Vorfalls.
