24 June 2026, 16:12

Polizei stoppt 34-Jährigen mit gefälschten Kennzeichen und Drogen am Steuer

POL-VIE: Mann setzt sich wiederholt ans Steuer ohne Führerschein

Polizei stoppt 34-Jährigen mit gefälschten Kennzeichen und Drogen am Steuer

Ein 34-jähriger Mann aus Brüggen wurde am Dienstagnachmittag in Bracht von der Polizei angehalten. Der Vorfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr, als Beamte feststellten, dass er ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Der Fahrer gab zu, dies bereits mehrfach zuvor getan zu haben.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass das Fahrzeug mit gefälschten Kennzeichen ausgestattet war. Zudem bestand der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest bestätigte dies, und eine Blutprobe wurde für weitere Untersuchungen entnommen.

Dem Fahrer drohen nun mehrere Anklagepunkte, darunter die Verwendung gefälschter Kennzeichen, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Führerschein. Die Behörden beschlagnahmten das Fahrzeug, das aufgrund seiner Vorstrafen möglicherweise dauerhaft eingezogen wird. Die Ermittlungen dauern noch an.

Infolge des Vorfalls könnte der Mann seinen Wagen verlieren. Zudem muss er mit rechtlichen Konsequenzen wegen der mehreren gegen ihn erhobenen Vorwürfe rechnen. Die Polizei ermittelt weiterhin in dem Fall.

Quelle