Kölner Polizei jagt Diebesduo nach spektakulärem Luxus-Audi-Doppelklau
Die Kölner Polizei fahndet nach zwei Männern, die verdächtigt werden, in den frühen Morgenstunden des 6. November zwei Luxus-Audis gestohlen zu haben. Die Fahrzeuge wurden innerhalb kurzer Zeit in Köln-Rodenkirchen entwendet. Die Behörden haben nun Aufnahmen veröffentlicht, die die Tatverdächtigen beim Wegfahren mit den Autos zeigen.
Die Diebstähle ereigneten sich gegen 1:30 Uhr in der Gartenstraße und der Gotenstraße. Ermittler gehen davon aus, dass das Duo einen Signalstörsender nutzte, um die Sicherheitssysteme beider Fahrzeuge zu überwinden. Sie erbeuteten einen Audi SQ5 und einen Audi Q7.
Die Polizei hat Überwachungsvideos veröffentlicht, die die Verdächtigen beim Abtransport der gestohlenen Autos zeigen. Beamte rufen Zeugen oder Personen mit Hinweisen auf, sich zu melden.
Hinweise können an die Kriminalwache 74 gerichtet werden – unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected]. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
