Feuerwehr Oestrich ehrt langjährige Mitglieder und plant für die Zukunft
Tim WeberFeuerwehr Oestrich ehrt langjährige Mitglieder und plant für die Zukunft
Feuerwehr Oestrich hält Jahresdienstversammlung ab
Am Samstag fand die jährliche Dienstversammlung der Feuerwehr Oestrich statt. Die Einsatzkräfte blickten auf ein ereignisreiches Jahr zurück und sprachen über künftige Pläne. Während der Versammlung wurden mehrere Beförderungen und Ernennungen bekannt gegeben.
Im Jahr 2024 rückten die Kräfte zu 38 Einsätzen aus, darunter ein Brand in einem Pflegeheim, ein Großfeuer in einem Recyclingbetrieb sowie ein Dachstuhlbrand in Dröschede. Zudem trafen sich die Teams im Schnitt alle fünf Tage und leisteten insgesamt 32 Dienstabschnitte.
Vanessa Bode schrieb Geschichte, indem sie zur ersten weiblichen Brandmeisterin in der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ernannt wurde. In Oestrich wurden Jonas Nolte und Steffen Mehrens zu Wehrführern befördert. David Plaskett erhielt für 25 Jahre engagierten Dienst das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.
Noelle-Marie Broschat und Julius Weigelt wurden als Feuerwehrleute vereidigt. Christopher Rosenbaum, Peter Korte und Sven Hellnigk stellten die Pläne für 2025 und die folgenden Jahre vor, die unter anderem Fahrzeuganschaffungen und Neubauten umfassen.
Die Versammlung unterstrich das aktive Einsatzjahr der Wache und würdigte langjährige Mitglieder. Neue Aufgaben und zukünftige Projekte wurden auf den Weg gebracht. Das Team bleibt für die kommenden Herausforderungen gerüstet.






