20. November09:55

Anke Engelke zeigt in *Boah, Bahn!* ihren skurrilen Alltag bei der Deutschen Bahn

Admin User
1 Min.
Ein Plakat mit einem Zug auf Schienen und Text unten.

Anke Engelke zeigt in *Boah, Bahn!* ihren skurrilen Alltag bei der Deutschen Bahn

Die Komikerin und Schauspielerin Anke Engelke hat ihr jüngstes Berufsexperiment in eine Webserie verwandelt. Nach über sechs Monaten Arbeit bei der Deutschen Bahn entstand Boah, Bahn!, eine zehnteilige Show über das Leben auf der Schiene. Das Projekt basiert auf ihren eigenen praktischen Erfahrungen als Zugbegleiterin und Logistikmitarbeiterin bei der Deutschen Bahn.

Engelke wandte sich zunächst mit der Idee an die Deutsche Bahn, nachdem sie ein Praktikum in der realen Arbeitswelt absolviert hatte. Monate lang begleitete sie Mitarbeiter, unterstützte in der Logistik und arbeitete sogar als Zugchefin. Später arbeitete das Unternehmen mit ihr zusammen, um die Serie zu produzieren, die Humor mit dem Arbeitsalltag von Bahnmitarbeitern verbindet.

Die Webserie Boah, Bahn! ist nun verfügbar und bietet einen humorvollen Einblick in die Herausforderungen und Eigenheiten des Bahnfahrens. Engelkes Zeit bei der Deutschen Bahn lieferte ihr authentisches Material für die Show, die Selbstironie mit wahren Begebenheiten verbindet. Sowohl das Unternehmen als auch die Schauspielerin bezeichnen die Zusammenarbeit als vollen Erfolg.