18. November02:41

Preußen Münster schockt Holstein Kiel mit einem dramatischen 2-1 Comeback

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit einigen Menschen auf dem Boden und einer großen Zuschauermenge auf den oberen Rängen, mit einer Gruppe von Menschen auf der linken unteren Seite.

Bouchama führt Münster zum Sieg nach einem Rückstand - Preußen Münster schockt Holstein Kiel mit einem dramatischen 2-1 Comeback

Preußen Münster feiert dramatischen 2:1-Heimsieg gegen Holstein Kiel in der 2. Bundesliga und beendet Negativserie Mit einem spektakulären Comeback-Sieg drehten die Münsteraner eine 0:1-Niederlage in einen 2:1-Erfolg um und überholten Kiel in der Tabelle. Yassine Bouchamas Siegtreffer in der 77. Minute besiegelte den verdienten Dreier. Der Start verlief alles andere als ideal für Preußen Münster: Adrian Kapralik brachte Kiel nach einer sehenswerten Kombination über Lasse Rosenboom und Alexander Bernhardsson bereits in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz personeller Not – unter anderem fiel Malik Batmaz verletzungsbedingt aus – kämpfte sich Münster zurück ins Spiel. In der 60. Minute glich Oliver Batista Meier nach einem umstrittenen Elfmeter zum 1:1 aus und hielt die Hoffnungen am Leben. Schon in der ersten Halbzeit hätte Charalambos Makridis mit einem Schuss an die Latte (45.+1) fast für die Führung gesorgt. Doch erst Bouchamas späte Vorlage in Minute 77 brachte die entscheidende Wende und bescherte Münster den Befreiungsschlag. Der Sieg beendete Münsters Serie ohne Dreier und katapultierte die Mannschaft mit 14 Punkten auf Platz neun – während Kiel nach der vierten Niederlage in fünf Spielen knapp an den Top Ten vorbeischrammte.