Baby Tiger jagt Halloween-Leckereien in Kürbis im Magdeburger Zoo

Baby Tiger jagt Halloween-Leckereien in Kürbis im Magdeburger Zoo
Früh in Halloween-Stimmung: Tigerbaby im Magdeburger Zoo jagt Leckereien in Kürbissen Ein Tigerbaby im Magdeburger Zoo hat sich früh in Halloween-Stimmung gebracht und nach Snacks gesucht, die in einem Kürbis versteckt waren. Unterdessen ist die britische Kürbisernte dank des heißen Sommers und der Hitzewellen bereits Wochen vor der Zeit gereift. Auf dem Cammas Hall Farm in Essex können Besucher gruselige Tunnel erkunden, mit Halloween-Figuren interagieren und dabei 50 Kürbissorten zu halbem Preis im Vergleich zum viral bekannten Tulleys Farm genießen. Das Tigerjunge im Magdeburger Zoo feierte Halloween auf seine Weise, indem es nach Leckerlis suchte, die in einem Kürbis versteckt waren. Nach den Feierlichkeiten werden alle Tiere des Zoos mit Kürbissen versorgt. In Großbritannien haben der heiße Sommer und die anhaltenden Hitzewellen dafür gesorgt, dass die Kürbisse deutlich früher als üblich wachsen. Allerdings haben starke Regenfälle seit August auch dazu geführt, dass viele Kürbisse auf den Feldern verrotten – ein wahrhaftiges "Feld der Schreie". Die Cammas Hall Farm in Essex bietet ein einzigartiges Erlebnis: den weltweit einzigen riesigen "ausbrechenden" Pumpcano – ein Stapel brennender Kürbisse, aus dem Flammen schlagen. Besucher können hier 50 Kürbissorten zu halbem Preis im Vergleich zu Tulleys entdecken, gruselige Tunnel durchqueren und auf Halloween-Figuren treffen. Alex Murphy Klein, zweifache Teilnehmerin von Dancing On Ice, lobte den Hof als den besten Ort in Großbritannien, um Kürbisse auszusuchen. Während die Suche nach den besten Kürbis-Pflückorten in Großbritannien weitergeht, sticht die Cammas Hall Farm mit ihrer Vielfalt, den günstigen Preisen und den besonderen Attraktionen hervor. Nach Halloween werden die Kürbisse übrigens an die Tiere im Magdeburger Zoo verteilt – als süße Überraschung für alle.

Aachens „Jugendliche Berufshilfe“ erhält 97.000 Euro für Integration und Berufsstart
Mit 97.000 Euro unterstützt Aachen junge Menschen auf dem Weg in den Beruf. Sprachkurse, Workshops und Netzwerke machen den Unterschied – seit zehn Jahren.

Frechen setzt auf private Investoren für Wohn- und Gewerbeprojekte in Dresden und Chemnitz
Knappe Kassen, hohe Schulden: Warum Frechen jetzt auf geheime Investoren setzt, um in zwei sächsischen Städten zu bauen. Doch wer steckt wirklich dahinter?

Personalnot in der Medizin fast überwunden: 88 % weniger offene Stellen
Eine überraschende Trendwende: Plötzlich fehlen kaum noch medizinische Fachkräfte. Doch die Gründe für den drastischen Rückgang geben Rätsel auf. Die Zahlen sind erstaunlich – doch Experten warnen vor vorschneller Euphorie.

Ingolstadt startet monatliche Beratungen für Bauherren und Investoren ab Dezember
Frühzeitige Klärung, weniger Bürokratie: Ingolstadts Baudezernent bietet ab Dezember monatliche Sprechstunden für Bauwillige. Wie Sie profitieren können.









